FPZ-Therapie

Wir reduzieren Rückenschmerzen

Spürbar in drei Monaten - mit der FPZ Therapie.
Die FPZ Therapie ist eine analyse- und gerätegestützte Therapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen, die bereits nach 3 Monaten wirksam Rückenschmerzen reduziert. Bei 93,5% der Teilnehmer verbessern sich die vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen nach dem 3-monatigen Aufbauprogramm. Jeder Zweite erlangt völlige Beschwerdefreiheit. 54% der Teilnehmer empfinden eine Steigerung der Lebensqualität.

Medizinische Begleitung

Im Therapiekonzept ist immer ein Arzt involviert. So wird aus medizinischer Sicht geprüft und sichergestellt, für wen das FPZ-Konzept geeignet ist.

Analyse & Trainigsplan

In unserer Praxis erfolgt dann eine eingehende Analyse, bei der an speziellen Geräten Kraft und Beweglichkeit im Bereich der Wirbelsäule gemessen werden. Aus den Analyseergebnissen wird dann ein individuelles Trainingsprogramm abgeleitet.

Offizielles FPZ Therapiezentrum

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg gegen Rückenschmerzen.
Rückenschmerzen zählen heute zu den häufigsten sogenannten Volkskrankheiten. Mit der FPZ Therapie bieten wir eine nachweislich wirksame Rückenschmerztherapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen.

Persönliche Betreuung

Sicheres Training an speziellen Geräten, immer mit persönlicher Betreuung durch speziell geschulte Therapeuten.

Die FPZ Therapie ist das Richtige für Sie,

...wenn es im Nacken oder Rücken schmerzt.

...wenn es zieht, drückt, sticht oder anderweitig schmerzt.
Rücken- und Nackenschmerzen können sich ganz vielfältig äußern.

...wenn die Schmerzen immer wiederkehren oder drohen, chronisch zu werden. Das kann bereits ab 6 Wochen der Fall sein.

Die FPZ-Therapie wird von zahlreichen Krankenkassen übernommen!

gesetzliche Krankenkassen:

private Krankenkassen: